Reihe Experimentalfilm in der Kinobar Prager Frühling - "Video Vertov" von Gerd Conradt

"Video Vertov"
Deutschland 2012 von Gerd Conradt / 88 min / Dokumentarfilm / PREMIERE

Filmvorstellungen:
Donnerstag - 21.11.2013 - 17:00 Uhr
Sonntag - 24.11.2013 - 22:00 Uhr
Dienstag - 26.11.2013 - 21:00 Uhr

Ort:
Kinobar Prager Frühling
Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig

Der Berliner Filmemacher Gerd Conradt war zeitlebens ein bekennender Suchender. Dabei hat ihn immer die Überschreitung von Grenzen interessiert – in der stürmischen 68er-Bewegung, bei der Sinnsuche im indischen Ashram - bis hin zur Herstellung von VIDEO VERTOV. Schon die ersten Bilder seines „elektronischen Testaments“ machen klar, woher seine Prägungen stammen. Fünfzig Jahre Lebens- und Schaffenszeit lässt Conradt Revue passieren – und er schont sich dabei nicht. Er macht sich sprichwörtlich nackt, bekennt Irrungen und Wirrungen. Die Lust am Experimentieren haben in diesem Dokumentarfilm eine stimmige Ordnung gefunden.

Webseite: Kinobar Prager Frühling

Zurück